Estland – ein wunderschönes und definitiv unterschätztes Reiseziel
Umgeben vom großen Nachbarn Russland, dem baltischen Bruder Lettland und die Ostsee, befindet sich überschaubar und friedlich das aufstrebende Estland. Dabei übt Estland zu jeder Jahreszeit einen besonderen Reiz auf seine Besucher aus. Ob im Sommer mit den langen Tagen und kurzen Nächten, oder im stillen und märchenhaften Winter, Estland berührt die Sinne und schafft den großen Spagat zwischen Natur, Geschichte und Moderne.
In einem historischen und denkmalgeschützten Gebäude von 1811 liegt, mitten in der Altstadt von Tartu, das Hotel Antonius****. Dieses wurde im Februar 2009 eröffnet.
Das vierstöckige Haus verfügt über 16 Zimmer, die sich auf 6 Suiten, 3 Deluxe Doppelzimmer, 6 Superior Doppelzimmer und ein Einzelzimmer aufteilen. Jedes Zimmer ist mit Fernseher, Telefon, Klimaanlage, Minibar, Safe, Internetzugang, Haartrockner, Bad mit Dusche oder Badewanne ausgestattet. Hier gibt es selbstverständlich auch einen Zimmerservice. Neben dem Restaurant Lumiere verfügt das Hotel auch über eine eigene Hotelbar.
Noch etwas älter und stillvoller präsentiert sich das am besten erhaltene Bauwerk Estlands aus dem Jahr 1905 – das Hotel & Restaurant der Villa Ammende. Nach der Eröffnung für die Öffentlichkeit 1999, wurde die Villa Ammende bis heute eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Pärnu, die nicht nur von außen bewundert werden kann. Hotel und Restaurant erfreuen sich heute einer weltweiten Bekanntheit und begeistern Gäste aus allen Ländern.